Eure Fragen zu “Sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe”

Liebe Piraten,

für den kommenden Bundesparteitag in Chemnitz am 20./21.11. habe ich den Programmantrag Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe gestellt, der in unserem Grundsatzprogramm die Grundlage für ein Bedingungsloses Grundeinkommen – oder auch eine bedingungslose Grundsicherung – bieten könnte.

Ich möchte Euch einladen, mir dazu Eure Fragen zu stellen, und zwar

Ihr könnt auch gern schon hier in den Kommentaren fragen.

Ich würde mich freuen, wenn ich gerade die Skeptiker so erreichen und vielleicht manches Missverständnis ausräumen kann!

3 thoughts on “Eure Fragen zu “Sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe”

  1. Michael Kiai

    Wäre nicht die Abschaffung der Sanktionen bei Hartz 4 der erste und vielleicht auch schon ausreichende Schritt, um das Ziel zu erreichen?

    Reply

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s